Dieser Beitrag enthält Werbung.




Die Corona Pandemie hat viele Märkte stark getroffen und die Nachfrage für kreative Leistungen zum Teil gewaltig reduziert.  Es gibt aber noch immer Geschäftssegmente, die wachsen und in denen sich damit der Vertrieb lohnt. Ein Beispiel ist das Segment Home Electronics-Produkte.

Wie das Branchenportal tischgespraeche.de meldet, liegt der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index im ersten Halbjahr 2020, verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum, mit 5,3 Prozent im Plus. In den Monaten Januar bis Juni 2020 wurde ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp 20,3 Milliarden Euro erreicht. Zweistellige Umsatzzugewinne zeigen sich bei AV-Zubehör, Videogames-Konsolen, IT-Produkten und Elektro-Kleingeräten. Auch Fernsehgeräte und Elektro-Großgeräte konnten Umsatzzuwächse verzeichnen. Die positive Entwicklung hat ihren Ursprung in der starken Nachfrage nach in Corona-Zeiten besonders beliebten Produkten für entertainment@home, work@home und eat@home. 

Die Marktzahlen der HE-Branche werden von der gfu Consumer & Home Electronics GmbH sowie der GfK Retail and Technology GmbH gemeinsam einheitlich für alle Marktteilnehmer in Form des offiziellen Home Electronics Market Index HEMIX erhoben und in Kooperation mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) für jedes Quartal veröffentlicht. 





<< voriger Beitrag | nächster Beitrag >>


Ähnliche Beiträge
Werbung
Immer noch wachsender ...
|
Werbung
Immer noch wachsender ...
|
Werbung
Immer noch wachsender ...
|