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Die Deutsche Post und Collaborative Marketing Club (CMC) haben vor wenigen Tagen ihre neueste Studie zur Werbewirkung von Print-Mailings bei Bestandskunden veröffentlicht. Ein Ergebnis ist, dass im Zusammenspiel mit E-Mail-Werbung die Performance von Print-Mailing-Kampagnen deutlich steigt.

Wörtlich heißt es in der veröffentlichten Pressemitteilung: „Insgesamt plus 15 Prozent Conversion Rate (CVR) erzielten diejenigen Online-Shops, die den Empfängern vor und nach dem Empfang des Print-Mailings zusätzlich E-Mail-Werbung zuschickten. Mit einer durchschnittlichen CVR von 6,8 Prozent (2020: 4,9 Prozent) über alle 36 teilnehmenden Shops hinweg belegt die CMC Print-Mailing-Studie 2021 die starke Hebelwirkung von Print-Mailings im E-Commerce.“ 

Auch die Steigerung des durchschnittlichen Warenkorb-Umsatzes (plus 22 Prozent) und der Return on Advertising Spend (1190 Prozent) fielen höher aus als 2020. Die aktuellen Ergebnisse hängen auch mit dem gestiegenen Anteil von E-Commerce während der Corona-Pandemie zusammen. 

Alle Details der interessanten Studie lassen sich hier einsehen:  





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