Dieser Beitrag enthält Werbung.




FLYERALARM zählt zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland. Wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt, sei zu diesem Ergebnis eine exklusive Studie des Wirtschaftsmagazins “Capital” und des Statistik- und Datenportals “Statista” gekommen. Wörtlich heißt es in der Mitteilung: "Zum dritten Mal bereits zeichnete das Magazin die innovationsfreudigsten Firmen aus und FLYERALARM erreichte in der Kategorie “Internet, Medien & Kommunikation” mit mehr als 1.000 Mitarbeitern vier von fünf Punkten. Teilnehmer der Studie waren rund 3600 Innovationsfachleute aus 20 Sektoren und Industriebereichen, die Unternehmen in ihrer jeweiligen Branche bewertet haben."

Drei Teilbereiche mit unterschiedlicher Gewichtung 

Laut FLYERALARM wurden die Teilnehmer an der Studie zunächst gebeten, innerhalb ihrer Branche Unternehmen zu empfehlen, die sie für besonders innovativ halten. Anschließend wurden die drei Bereiche “Produkte und Dienstleistungen”, “Prozesse” sowie “Kultur- und Sozialinnovationen” bewertet. Als dritten Punkt sollten die Teilnehmer angeben, wie sehr neun vorgegebene Aussagen auf die jeweiligen Unternehmen zutreffen, etwa „liefert regelmäßig innovative Produkte“ oder „hat innovationsfördernde Geschäftsprozesse installiert“.

Die drei Teilergebnisse flossen mit unterschiedlicher Gewichtung ins Gesamtergebnis ein: die Anzahl der Empfehlungen mit 60 Prozent, die Bewertung der drei Innovationsbereiche mit 30 Prozent und die Bewertung der Gründe für eine Empfehlung mit zehn Prozent. Aus 2.061 Kandidaten kamen 470 Unternehmen in diesem Jahr auf vier beziehungsweise fünf Sterne. 51 der ausgezeichneten Unternehmen entstammten dabei der Branche „Internet, Medien und Kommunikation“ – ein Sektor, der laut Capital und Statista als besonders innovationsfreudig gilt. 

Foto: FLYERALARM





nächster Beitrag >>


Ähnliche Beiträge
Werbung
FLYERALARM zählt zu de...
|
Werbung
FLYERALARM zählt zu de...
|
Werbung
FLYERALARM zählt zu de...
|