smu1401
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-1_rtp_pakete-alle.jpg)
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-2_rtp_paket1.jpg)
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-3_rtp_paket2.jpg)
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-4_rtp_paket3.jpg)
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-5_rtp_web1.jpg)
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-6_rtp_web2.jpg)
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-7_rtp_web3.jpg)
![](/upload/uploads/pinpics/6b0e757cb147126b89b1225f0a04d134-8_rtp_web4.jpg)
Mit der Kampagne „Gute Besserung“ plaziert ratiopharm ein innovatives Geschäftsmodell am Markt. In der ersten Zusammenarbeit der menze+koch gbr mit Hopf Strategie aus Berlin konzipierten wir hierfür drei verschiedene Packages, die über eine ratiopharm gebrandete Plattform bezogen werden können. Mit