Dieser Beitrag enthält Werbung.




Keine Aufträge mehr? Mehr Kosten als Einnahmen? Angst, die eigene Familie nicht mehr versorgen zu können? Inhaber von großen Unternehmen, aber auch Soloselbständige, kennen diese Gefühle, nicht zuletzt in Corona-Zeiten, nur zu gut. Wie es ist, zu scheitern und damit organisatorisch, vor allem aber emotional umzugehen, thematisiert der Internet-Radiosender detektor.fm in seiner hörenswerten Reihe „Flopcast“.

Idee der regelmäßigen Podcasts ist es, Menschen zu Worte kommen zu lassen, die Unternehmen gegen die Wand gefahren haben und danach oftmals als Verlierer abgestempelt werden. Wie es auf der Webseite des Senders heißt, sei Scheitern aber keineswegs ein Makel, sondern eine große Chance.

Im Flopcast beschreiben Unternehmerinnen und Unternehmer, was sie vom Scheitern gelernt haben. Sie sprechen über große und kleine Fehler, über Lehren für die Zukunft und über ihren Weg zurück in die Erfolgsspur.

Ein Klick auf die Seite und in die Podcasts lohnt sich.





<< voriger Beitrag | nächster Beitrag >>


Ähnliche Beiträge
Werbung
Kein Makel, sondern Ch...
|
Werbung
Kein Makel, sondern Ch...
|
Werbung
Kein Makel, sondern Ch...
|