Dieser Beitrag enthält Werbung.




Am 12. November 2020 wurden die GewinnerInnen des Joseph Binder Award 2020, Österreichs einzigem international ausgeschriebenen Preis für Grafikdesign & Illustration, von designaustria präsentiert. Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte die Vorstellung und Preisverleihung mithilfe eines YouTube Videos.  

Unter einer Rekordzahl von 1029 Einreichungen aus 46 Ländern vergab die internationale ExpertInnenjury 6 Mal Gold, 18 Mal Silber und 7 Mal Bronze. 24 Arbeiten erhielten eine Auszeichnung, und darüber hinaus kam in der auftragsunabhängigen Kategorie Design Fiction ein Preisgeld von 10.000 Euro zur Vergabe, welches sich auf 5 Beiträge aufteilt.

Erstmals wurde der Henry Steiner Prize für ein besonders vielversprechendes Nachwuchsprojekt verliehen. Unter dem Motto »What A Year!« sind die ausgezeichneten Projekte bis 10. Jänner 2021 im designforum Wien, MuseumsQuartier Wien, ausgestellt und werden in einem umfassenden Katalog präsentiert. In dem 45minütigen Youtube-Video können die Preisverleihung und die prämierten Arbeiten zudem angeschaut werden.





<< voriger Beitrag | nächster Beitrag >>


Ähnliche Beiträge
Werbung
Joseph Binder Award ve...
|
Werbung
Joseph Binder Award ve...
|