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Das Fachmagazin "Deutscher Drucker" weist in einem Internet-Post auf eine Studie hin, die der Colloaborative Marketing Club in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post erstellt hat. In der "CMC DIALOGPOST-Studie" wird die Performance von Print-Mailings an Bestandskunden von 41 Online-Shops analysiert. Ergebnis der Erhebung: Der klassische Werbebrief sorgt für eine um 25 Prozent höhere Conversion Rate als die Maxi-Postkarte oder der Selfmailer.   

Wie es in dem Beitrag weiter heißt, liege auch der Return on Advertising Spend (RoAS) laut der Studie beim klassischen Werbebrief deutlich höher: um 15 Prozent im Vergleich zur Maxi-Postkarte und sogar um 42 Prozent zum Selfmailer. Mit einer gemessenen durchschnittlichen CVR von 4,9 Prozent (2019: 4,5 Prozent) belegt die CMC Dialogpost-Studie 2020 noch eindrucksvoller als die Untersuchung im letzten Jahr, dass Print-Mailings durch ihr Aktivierungspotenzial eine starke Hebelwirkung für den E-Commerce besitzen.

Alle weiteren Details zur Studie gibt es hier





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