Dieser Beitrag enthält Werbung.




Kreative, die sich mit der Gestaltung von Plakaten beschäftigen, können noch bis zum 20.1.2021 beim Wettbewerb 100 beste Plakate Deutschland Österreich Schweiz mitmachen. Alle Details gibt es hier.

Der Wettbewerb 100 beste Plakate Deutschland Österreich Schweiz wird, so die Selbstdarstellung, vom 100 Beste Plakate e. V. jährlich ausgeschrieben und verfolgt das Ziel, besondere Leistungen des Plakat-Designs aus den drei Ländern in Form eines Jahrbuchs und mehrerer Ausstellungen öffentlich zu machen.

Es können Plakate aller Genres und Drucktechniken eingereicht werden, die in der Zeit vom 1.1. bis zum 31.12.2020 gestaltet, gedruckt und veröffentlicht wurden.

Laut der Ausschreibung sind Pandemiebedingt nicht zur Ausführung gelangte Gestaltungen zugelassen, doch die Einreicher*innen sind in der Pflicht, auch von solchen Plakaten im Gewinnfall die weiteren Exemplare gemäß dieser Ausschreibung zur Verfügung zu stellen. Plakate, die vor diesem Zeitraum gestaltet wurden, sowie auch mögliche Varianten, die nur eine geringfügige Anpassung schon früher gestalteter und bereits zum Wettbewerb eingereichter Plakate darstellen, sind nicht zugelassen.

Zur Einreichung berechtigt sind Gestalterinnen und Gestalter (Grafik-Designerinnen und -Designer, Gestaltungsbüros, Agenturen, Studentinnen und Studenten), Auftraggeber und Druckereien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnahme am Wettbewerb ist nicht an eine Mitgliedschaft im 100 Beste Plakate e. V. gebunden.

 





<< voriger Beitrag | nächster Beitrag >>


Ähnliche Beiträge
Werbung
100 beste Plakate Deut...
|
Werbung
100 beste Plakate Deut...
|
Werbung
100 beste Plakate Deut...
|